Visual Content Manager/-in

Arbeitszeiten – flexibel, abhängig von Deinen Möglichkeiten.

Wir suchen einen/-e Visual Content Manager/-in, der/die unser Team beim Sortieren/Bearbeiten  des Fotomaterials nach Veranstaltungen (Retreats, Events) unterstützt. Die Tätigkeit bietet auch die Möglichkeit, Erfahrungen in der Bildbearbeitung zu sammeln.

 

Aufgaben:

  • Koordination des Fotomaterials nach den Retreats: Fotos aus den Chats sammeln und in Ordnern auf Google Drive hochladen.
  • Sortieren des Foto-/Filmmaterials nach den Veranstaltungen (Auswahl von geeignetem Material  für das Design).
  • Absprache mit den Fotografen oder mit den Veranstaltern (wenn es z.B. in einem Bereich zu  wenig Fotomaterial gibt (z. B. Kaoshiki), dann besprichst Du mit dem Fotografen, worauf der Fokus gelegt werden sollte).
  • Unterstützung bei allen Anfragen hinsichtlich des Fotomaterials.
  • Vorbereitung verschiedener Bildgrößen (optional).

 

Fähigkeiten und Erfahrungen:

  • Verantwortungsbewusstsein.
  • Selbstorganisation/Strukturierung.
  • Verständnis unserer yogischen Praktiken (um zu verstehen, welche Fotos worauf sich beziehen).
  • Grundlegendes Verständnis von Kriterien der Bildqualität (wir können Dich ausbilden).
  • Bereitschaft, einmal wöchentlich montags um 10 Uhr in Berlin anzurufen (optional).
  • Sicherer Umgang mit Google Drive.
  • Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. in Photoshop) von Vorteil.

Um Dich zu bewerben, fülle das Formular hier aus.

Nach oben scrollen